Über mich

Daniela Mein Name ist Daniela Zängeler. Ich wurde am 19.12.1978 in Schlieren ZH geboren und wuchs in Dietikon ZH auf. Nach dem Maturaabschluss im Jahr 1998 besuchte ich das Seminar für pädagogische Grundausbildung und anschliessend das Primarlehrerseminar. Ich unterrichtete mehrere Jahre mit grosser Freude auf der Unterstufe. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Bertschikon im Zürcher Oberland. Schon als Kind hatte ich den Traum vom eigenen Buch. Ich liebe es, die Kinder mit meiner bildhaften Sprache in Märchenwelten zu entführen. So erschien 2016 die Adventsgeschichte «Zwerg Stupf und das Wunder der Freundschaft». Die Geschichte erschien damals in Form eines Adventskalenders unter dem Titel «Aufregung im Winterwald» und war schon nach kurzer Zeit vergriffen.

Zwerg Stupf